Trommelbau Kurse und individueller Trommelbau (Shop)
Trommel – Baukurs
17. Juli 2020
14:00
56459 Langenhahn, Lindenstrasse 7
17.07.2020 - 19.07.2020
Anmelden
  • dieser Kurs dauert 3 Tage
  • Beginn am Freitag um 14 Uhr – Sonntag gegen 18 Uhr

Erinnerst du dich noch an den Herzschlag, dem Rhythmus des Atems deiner Mutter, als du im Bauch deiner Mutter herangewachsen bist. Erinnerst du dich das beides eine Einheit, ein Rhythmus war. Im Bauch eines Menschen klingt das pulsieren eines Herzens ähnlich wie eine Trommel.

Eine Trommel kann dir helfen deinen Rhytmus wieder auszugleichen oder anzugleichen, sie kann dir Mut machen und dich in deinem Vorhaben bestärken, mit ihr kannst du selbst richtig starke Emmotionen zum Ausdruck bringen, mit ihr bringst du deine Umgebung in eine Schwingung die dich reinigt und stärkt.

Eine Trommel bauen ist eine Reise durch die Elemente, eine Reise durch Leben und Tod, denn nur das sich etwas gibt kannst du etwas damit erschaffen. Eine Trommel selbst zu bauen ist wie das erlernen von Feuer machen, schon in der frühen Antike und höchstwahrscheinlich noch viel früher, gab es Menschen die sich mit Hilfe der Trommel in andere Bewusstseins Ebenen „eingelogt“ haben.

DU wirst während des Workshops eine ganz besondere „Beziehung“ zu diesem Instrument aufbauen, der Klang der Trommel schützt dich, solltest du selbst mit Schamanischer Arbeit vertraut sein, während deiner Reisen. Sie bringt dich in verschiedenste Welten und begleitet dich wieder in die Gegenwart zurück.